Tourenportal online

Deine kostenfreie Homepage mit Tourenbüchern auf azurgo.ch

7. Juli 2017: Wir freuen uns ausserordentlich, heute das Tourenportal auf azurgo.ch freigeben zu können. Ab sofort ist es auf azurgo.ch möglich, kostenfrei einen eigenen Wanderblog zu betreiben und Touren zu veröffentlichen. Dabei werden hochgelandene GPX-Tracks automatisch in interaktive Karten umgewandelt, genauso wie der PDF-Download der Tour möglich ist.

Um einen eigenen Tourenblog zu eröffnen, bedarf es einzig einer Registrierung. Klicke dazu auf ‚Registrieren‘.

Nun kannst Du einen Account sowie die Homepage erstellen:

Wichtig ist, dass ‚Ich möchte eine Website anlegen!‘ aktiviert ist. Klicke nun auf ‚Weiter‘.

Nun kannst Du bei ‚Name der Website‘ Deinen Wunschnamen festlegen. Vorliegend ist das ‚muster‘, mögliche Vorschläge wären z.B. ‚wanderblog‘ oder ‚radlerfan‘. Bitte beachte, dass dieser Name später nicht mehr geändert werden kann. Klicke anschliessend auf ‚Registrieren‘.

Bitte schau nun in Deinem Mail-Konto nach, Du solltest in etwa die folgende Nachricht erhalten haben:

Klicke nun auf den entsprechenden Link:

Notiere unbedingt das Passwort, ohne dieses kannst Du später nicht auf Deine Homepage zugreifen. Klicke nun auf ‚Besuchen Sie ihre Website‘.

Deine Website ist nun fertiggestellt. Mit ‚Administration‘ kannst Du den gesamten Inhalt frei gestalten. Beachte auch die Karte, um eine solche Karte zu erstellen, benötigst Du einzig eine GPX-Datei, den Rest erledigt azurgo.ch für Dich.

Hinweis: Wer bereits ein Konto bei azurgo.ch hat, sende eine Mail mit dem gewünschten Wunschnamen, dann werden wir gerne eine Homepage für Dich/Euch eröffnen.

« Zurück: Eigene Bücher mit ISBNWeiter: Zu neuem Leben erweckt »


Facebook
Google+
https://azurgo.ch/aktuell/tourenportal-online">
SHARE

Newsletter